Christine Vollmer

Was mir wichtig ist…

 

Jeder Mensch ist der Experte für sich und seine Lebensgestaltung!

 

Ich bin davon überzeugt,
dass man Menschen nicht verändern kann,
aber Menschen sich selbst jederzeit verändern können.
Der Wille zu Veränderungen ist für mich entscheidend und
das Vertrauen und die Offenheit, die mir Menschen entgegen bringen.

 

 

Was mir noch wichtig ist…

 

Fokussierung auf Lösungen, nicht auf Probleme

 

Aktives Zuhören

 

Wertschätzung

 

Vertraulichkeit

 

Themen auf den Punkt bringen

 

Strukturieren von Gedanken und Gefühlen

 

Den roten Faden im Auge behalten

Was Sie von mir erwarten dürfen …

 

Um meine Arbeit als Coach gleichbleibend auf hohem Niveau durchführen zu können, bilde ich mich regelmäßig in Seminaren und Supervisionen weiter und orientiere mich an den Ethik Richtlinien des Deutschen Coaching Verbandes e.V..

Was ich bisher gemacht habe …

 

Studium an Fachhochschulen in Köln und Darmstadt; Abschluss: Diplom – Verwaltungswirtin mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Organisation und Recht

 

Zertifizierte Coachingausbildung, DCV (Deutscher Coaching Verband e.V.)

 

Zertifizierte ProfilPASS Beraterin
 
Resilienz Coach 

 

Verschiedene Zusatzausbildungen im Bereich Führung 
Persönlichkeitsentwicklung
Change – Veränderungen aktiv begegnen
Wirkungsvoll argumentieren und überzeugen
Erfolg durch Kreativität
Projektmanager PPA (Professional-Project-Assistant)
Seminarleitung 
Teilnahme an einem einjährigen, von der EU geförderten Cross-Mentoring-Programm
 

 

Vor Gründung meines Unternehmens war ich 30 Jahre in verschiedenen Funktionen in einem DAX-30-Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnik Branche tätig.